c

Cum sociis Theme natoque penatibus et magnis dis parturie montes, nascetur ridiculus mus. Curabitur ullamcorper id ultricies nisi.

1-677-124-44227 184 Main Collins Street, West Victoria 8007 Mon - Sat 8.00 - 18.00, Sunday CLOSED
Follow Us
Image Alt

Wing-Tsung

Über Wing-Tsung und die WTAA

Die Geschichte des Wing-Tsung

Wing-Tsung wurde der Legende nach im 17. Jahrhundert von einer buddhistischen Nonne namens Ng Mui entwickelt. Ihr Ziel war es, ein System zu erfinden, das es möglich machen sollte auch gegen größere und stärkere Gegner zu bestehen und sie möglichst schnell und effektiv kampfunfähig zu machen.
Die erste Schülerin von Ng Mui war das junge Mädchen Yim Wing-Tsung. Sie schaffte es mit Hilfe dieser Kampfkunst, einen bösen Schläger, der sie mit Gewalt zur Heirat zwingen wollte, zu besiegen. Ihr späterer Mann Leung Bok Tschau gab ihr zu Ehren dieser Kampfkunst den Namen Wing-Tsung. Früher wurde Wing-Tsung im Geheimen und nur innerhalb engster Familien- und Freundeskreise - von Generation zu Generation - weitergegeben.
Erst Großmeister Yip Man machte Wing-Tsung für die Öffentlichkeit zugänglich. Er begann im Alter von 11 Jahren mit seiner Kampfkunstausbildung unter der Leitung von Chan Wah Sun. Von ihm lernte er bis zu seinem 16. Lebensjahr und verließ dann seine Heimatstadt Fatshan um in Hongkong zu studieren. Auch dort widmete er sich weiter der Kampfkunst, um dann mit 24 Jahren als wahrer Meister des Wing-Tsung wieder nach Fatshan zurückzukehren.

Die WTAA

Die Wing-Tsung Art Association wurde im Jahre 2000 gegründet. Von Beginn an wurde auf die Qualität der Ausbildung besonderer Wert gelegt. Dabei wird auf die individuellen Fähigkeiten jedes einzelnen Schülers eingegangen um bestmögliche Resultate zu erzielen. Die Schüler erlernen in der WTAA von hoch qualifizierten Ausbildern Wing-Tsung in traditioneller Form.
Der familiäre Umgang in der WTAA sorgt für eine angenehme Trainingsatmosphäre.Kopf und gleichzeitig Gründer der Wing-Tsung Art Association ist Dai-Sifu K. Ataman. Im Alter von 6 Jahren begann er Karate zu trainieren, 5 Jahre später folgte zusätzlich Tae Kwon Do. Trotz seiner Erfolge bei mehreren Wettkämpfen war er unzufrieden und wusste, dass er noch nicht das Richtige gefunden hatte. Daraufhin hörte er mit seinem Karate-Training auf und lernte nur noch aktiv Tae Kwon Do, Tai Chi und Kickboxen. 1987 begann er Wing-Tsung zu erlernen.
Mit Einzelstunden und Privattraining wuchs seine Überzeugung für diese Kampfkunst. Bei namhaften Sifus führte er seine Ausbildung fort. Ein weiterer Meilenstein in seiner Karriere war das Training mit Sifu Wan Kam Leung in Hong Kong. Sein Ziel ist es Wing-Tsung unverfälscht an seine Schüler weiterzugeben und sie auf höchstes Niveau zu bringen!.
Überzeuge dich von den Leistungen der WTAA. Du bist jederzeit herzlich willkommen. Wir würden uns freuen, dich bald in einer unserer Schulen begrüßen zu können.